Dienstag, 10. Februar 2015
Über eine Eitrige Seitenstrangangina
Erst mal sorry, dass die letzten Tage nichts kam, aber ich war sozusagen 'abgelenkt'.

Am Donnerstag hatte ich nur Halsschmerzen, was Freitag wieder verschwunden war.

Samstag fing es dann wieder an mit heftigen Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Bis zum Abend hin verschlimmerte es sich noch, nachts kamen dann noch Fieber und Schüttelfrost hinzu.

Am Sonntag fing es mit dem Husten an, die Halsschmerzen wurden immer schlimmer.

Wir sind nur von einem grippalen Infekt ausgegangen. Montag und vielleicht auch noch Dienstag sollte ich zu Hause bleiben. Danach sollte alles wieder gut sein.

Wurde leider immer schlimmer, schließlich konnte ich gestern kaum reden und hatte heftige Schluckbeschwerden.

Heute bin ich natürlich wieder nicht in die Schule gegangen. War ja auch kein Zeichen der Besserung in Sicht.

Hätte heute wegen den Zeugnissen ein reguläres Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräch gehabt. Da das immer ziemlich wichtig ist, wollten wir da trotzdem hingehen.

Jetzt habe ich aber heute Vormittag kaum mehr Luft gekriegt und die Halsschmerzen wurden unerträglich.

Meine Mutter hat mich dann kurzerhand zum Arzt gefahren, der eine Eitrige Seitenstrangangina feststellte. Heißt, mein Hals ist vollgestopft mit Eiter, der auch die Mandeln umschließt. Klingt ekelig und ist richtig Schmerzhaft.

Eitrige Seitenstrangangina ist hochansteckend und wird mit Antibiotika behandelt.

Darf jetzt bis nächsten Montag nicht aus dem Haus. Weiß aber nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich meine, so 'ne Woche keine Schule ist echt cool, aber die ganzen Schmerzen und schlaflosen Nächte sind echt nicht so toll.

Werde jetzt wohl in den nächsten Tagen ziemlich viel Zeit haben, schätze ich.

Chirio!

... comment