Freitag, 6. März 2015
Über Geburtstage
Ich hasse meinen Geburtstag. Dieser eine Tag ist der schlimmste aller schlimmen Tage im Jahr.

Und das liegt nicht nur daran, dass immer alle meinen "besonderen" Tag vergessen. Ja, es vergessen immer alle. Sogar die Verwandtschaft.

Mein Onkel zum Beispiel hat mich eben gerade erst angerufen und in genau 13 Sekunden eine hastige Entschuldigung und ein genuscheltes Happy Birthday herausgebracht. Eine Woche zu spät.

Ich hab' es wirklich schon mit allen Mitteln versucht. Dieses Jahr habe ich schon zwei Monate vor meinem Geburtstag angefangen, es allen zu erzählen.

Dann am Geburtstag wurde ich gefragt, warum ich mich anders als sonst angezogen hatte.

Anders angezogen: ganz in schwarz. Zu dem Zeitpunkt einfach nur, weil mein liebster Cologne-Hoodie schwarz ist und die schwarze Hose am besten dazu passt. Zufälliger Weise sind dann auch noch meine Jacke und Schuhe schwarz gewesen.

Nach diesem Horror-Tag beschloss ich, nur noch schwarz zu tragen. Es beschreibt am besten meine Gefühle.

Es ist wie, als würde mein, ausgerechnet MEIN, Geburtstag dazu bestimmt sein, vergessen zu werden.

Das Schlimmste ist aber immer, dass ich mich freue, einen tollen Tag zu haben und dann bitter enttäuscht werde. Das trifft mich immer am Meisten.

So habe ich den 27. Februar auch heulend verbracht, weil meine werten Schulkameraden mir nicht nur nicht gratuliert hatten, sondern auch noch ekelhafte Kommentare über mich dagelassen hatten.

Nächstes Jahr sage ich es keinem und tue einfach so, als ob ich nicht Geburtstag hätte. Ist einfach besser so. Wenigstens kann ich dann nicht so verletzt werden.

Ich will damit nicht sagen, dass sich meine Familie nicht Mühe gibt. Im Gegenteil, sie sind total lieb zu mir. Auch meine beste Freundin war super lieb und hat sich so Mühe gegeben.

Aber das aller Schönste war mein kleiner Neffe, der sich so gefreut hat, mich zu sehen und sofort auf meinen Arm wollte. Kinder sind das Beste, was einem passieren kann.

Chirio!

... comment

 
Huhu
Das ist wirklich ärgerlich und traurig.
Auch wenns schwer fällt, aber das beste ist, du freust dich über die, an dich gedacht haben. Das sind dann Mensch die dich wirklich gern haben. :)

... link  

 
Lieb von dir, danke! Und ich bin einfach nur super froh, eine Familie zu haben.:)

... link  


... comment